S1200x250

Barrierefrei Reisen

Mit Mobilitätseinschränkung entspannt reisen

Alle unsere Züge sind barrierefrei gestaltet und entsprechen den Vorgaben der aktuellen TSI-PRM (people with reduced mobility). Damit ist der Meridian für Menschen jeden Alters, mit unterschiedlichen Fähigkeiten sowie mit und ohne Behinderungen zugänglich und nutzbar.

Für Personen mit Mobilitätseinschränkung und für Sehbehinderte und Blinde haben wir speziell wichtige Informationen und Hinweise ausgeschrieben.

Mobilitätsservice

Selbstverständlich erhalten Personen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind jederzeit die notwendige Unterstützung durch unser Personal.

Wenn Sie Hilfe beim Ein- und Aussteigen benötigen, melden Sie Ihre Fahrt bitte rechtzeitig in unserem Kundencenter, über unser Kundentelefon 08024 / 99 71 71 (Ortstarif, Weiterleitung an unseren zentralen Kundenservice in Neubrandenburg, 24 Stunden erreichbar) oder beim bundesweiten Mobilitätsservice über Telefon 01806 / 512512 (jeweils 20ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk ggf. abweichend) oder per Email msz@deutschebahn.com an.